Download-Ecke

Kategorie: System: Memory/Resourcen

Letzter Datenabgleich am 14.05.2012 um 11:43 Uhr

 Z-defragRAM 2.7
Z-defragRAM verschiebt selten benötigte DLLs in die Auslagerungsdatei und entfernt die Speicherfragmente, die nach dem Beenden einer Anwendung noch im RAM vorhanden sind. Das Programm optimiert das Dateicache-Management von Windows NT/2000 und XP und bietet zahlreiche RAM-Tuning Einstellungen.

W98/NT/2000/XP/Vista/7
Download $PRGNAME
$PRGNAME - Homepage
2841 KB Freeware 17.03.2011

 e-hahn SysMonitor 1.02
Der e-hahn SysMonitor ist ein kleiner System- und Netzwerkmonitor, welcher vor allem für den Einsatz auf Netbooks und Notebooks geeignet ist. Die Anzeige liefert wichtige Informationen über die CPU bzw. Prozessor- und Speicherauslastung, übertragene Datenmengen im Netzwerk / Internet, Ladezustand des Akkus und vieles mehr.

Windows Vista, XP
Download $PRGNAME
$PRGNAME - Homepage
552 KB Freeware 20.06.2009

 MemWatch 2.0
Dieses kleine Tool überwacht den Speicherverbrauch ihres System beim Arbeitsspeicher und der Auslagerungsdatei. Auch Festplattenlaufwerke können nun überwacht werden.Der User wird auf Wunsch bei der Unterschreitung einer Warngrenze optisch oder akustisch gewarnt. Weiterhin bietet MemWatch für alle Windows-Betriebssysteme bis Windows XP einige einfache, ungefährliche Einstellungen zur Optimierung der Systemgeschwindigkeit.

WIN/95/98/ME/2000
Download $PRGNAME
$PRGNAME - Homepage
Weitere Infos zum Programm
302 KB Freeware 13.11.2005

 WinTaskMan 1.35
WinTaskMan der Taskmanager für Windows 9x/Me. Er zeigt Informationen zu allen laufenden Anwendungen und Prozessen, Sie können diese mit einem Mausklick beenden. Für bestimmte Prozesse können Sie Prioritäten festlegen, die WinTaskMan immer den Prozessen geben soll. Zusätzlich zeigt er die Systemperformance und eine Systeminformation. Mit dem integrierten RAM Booster kann Speicher freigegeben werden. Ähnelt dem Windows NT/2000/XP Taskmanager.

Windows 9x/Me
Download $PRGNAME
$PRGNAME - Homepage
383 KB Shareware 8,00 EUR 22.03.2004

 TH System Information 2002 1.05
TH System Information zeigt eine Zusammenfassung der wichtigsten Systemkomponenten (CPU, Grafikkarte, Speicher, installierte Anwendungen) und speichert diese auf Wunsch in einer Datei oder kopiert sie in die Zwischenablage. TH System Information wurde entwickelt, damit unsere Kunden uns bei auftretenden Problemen schnell und einfach die benötigten Informationen zusenden können. Dieses Programm ist Freeware - jeder kann sich so Informationen über seinen PC anzeigen lassen. Technische Unterstützung leisten wir nur für Programme von Thomas Hövel Software! Homepage: http://www.hoevel.de/

Win XP/2000/Me/98/95/NT
Download $PRGNAME
$PRGNAME - Homepage
Weitere Infos zum Programm
34 kB Freeware 05.05.2002

 KillProcess 4.0.0.14
Prozesse unter Windows 9.X, Windows NT & Windows 2000 killen ohne Beschränkungen (u.a. Service unter Windows NT und Windows 2000). Zudem werden die für den Prozess benötigten Module angezeigt. Versuchen Sie mal KillProcess selber zu killen :-) - Viel Spaß! NEU: Ab der Version 4.X ist das Killen von Prozessen auch von der Kommandozeile aus möglich. z.B.: killprocess.exe /K program.exe ==} Alle Instanzen von program.exe werden beendet.

Windows 9X/Me/NT/2000
Download $PRGNAME
$PRGNAME - Homepage
Weitere Infos zum Programm
32 Freeware 21.09.2001